UNSER HANDWERK

WENN VIELE HÄNDE GROßES KREIEREN


Für die Umsetzung unserer Entwürfe gibt es für uns als eine der wenigen deutschen Schmuckmanufakturen, die sich auf die Produktion mit Edelstahl spezialisiert hat, sicherlich ein paar mehr Hürden als in der Mainstream-Fertigung mit Edelmetallen. Edelstahl ist unter anderem sehr hart, was in Kombination mit anderen nicht so harten Materialien, wie insbesondere Edelmetallen, unsere Produktion immer wieder vor große Herausforderungen stellt und eine stetige Produktionsanpassung erfordert. Die Arbeit mit Edelstahl erfordert nicht nur in unserer Designabteilung Ideenreichtum und Erfindungsgabe: da unsere Schmuckstücke sehr individuell sind, haben wir in den letzten Jahrzehnten viel Zeit, Geduld und Handarbeit in unsere eigenen Vorrichtungen für die Weitererarbeitung der Einzelteile investiert. Auf unser Prädikat »Made In Germany« und die Tatsache, dass fast alle Produktionsschritte in unserer Manufaktur in Nordhorn umgesetzt werden können, sind wir deshalb auch besonders stolz.

8 ARBEITSSCHRITTE FÜR JEDES SCHMUCKSTÜCK, DAS SIE IN DEN HÄNDEN HALTEN

PRODUKTIONSLEITER SASCHA GERRITZEN

»WIR FERTIGEN SCHMUCKSTÜCKE MIT
VIEL LIEBE ZUM DETAIL - DAS SIEHT MAN
IHNEN AUCH AN.«

„Bei uns ist jedes Produkt ein Unikat und geht durch viele verschiedene Hände, ehe es zum Kunden geschickt wird. Gerade bei unseren verschiedenen Oberflächenveredelungen kommen hier die offensichtlichen, handwerklichen Finessen unseres tagtäglichen Schaffens zum Ausdruck. Insbesondere die Designs mit geschliffener Oberfläche zeigen die individuellen Verarbeitungsmöglichkeiten, die wir uns in den letzten Jahrzehnten, muss man ja mittlerweile sagen, an unserem Standort geschaffen haben.“. Unser ERNSTES DESIGN Produktionsleiter Sascha Gerritzen ist wie viele aus dem Team schon seit vielen Jahren im Unternehmen tätig und hat unsere Qualitätsstandards und Produktionsstätte fast von Beginn an entscheidend mitgeprägt. Regelmäßig wird unser Team entsprechend geschult und neu unterwiesen, um unsere Verarbeitungstechniken und -möglichkeiten stetig weiterzuentwickeln und mit den Designs neu zu denken.

EINBLICKE IN DIE BESONDERHEITEN DER PRODUKTION